In den Bäumen fühlen wir uns am wohlsten.

Fachlich, biologisch, ökologisch, nachhaltig

Wir sind eine Baumpflegefirma aus Schwarzenegg bei Thun, welche mit gleichgesinnten Firmen in der Region zusammenarbeitet. Unser Ziel ist es, für jeden Baum die ideale Lösung zu finden. Da der Siedlungsraum nicht der natürliche Ursprung des Baumes ist, gilt es, den Kundenwunsch und das Wohl des Baumes mit viel Fachwissen in Einklang zu bringen.

Unsere Ergebnisse sind fachlich, biologisch, ökologisch, nachhaltig. Jeder Schnitt wird auf seine Dringlichkeit überprüft - wir wollen dem Baum ein möglichst waldähnliches, jedoch an seinen Standort angepasstes Umfeld bieten. Mit unserer Philosophie wollen wir der zunehmenden Zerstörung der Natur entgegenwirken. Alte hohle Bäume sind wichtige Elemente, so pflegen wir solche Naturdenkmäler am liebsten.

Baumpflege im Siedlungsraum

Bäume zu fällen ist für uns der absolut letzte Ausweg. Zu oft sieht man, dass gesunde Bäume aus Angst vor falschen Sicherheitsbedenken entfernt werden. In vielen Fällen sind alternative Lösungen möglich - deshalb fragen Sie zuerst uns, als Fachbetrieb helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ökologisch nachhaltig

Sicherheit und Umwelt

In den Bäumen arbeiten wir mit der Seilklettertechnik. Unsere Sicherheitsausrüstung ist stets auf dem neusten Stand. Wir bewegen uns zu jeder Zeit sicher, ob im Baum oder am Boden.

Wir verwenden grundsätzlich keine Gifte wie Herbizide, Fungizide oder Insektizide und arbeiten wo möglich mit Akkugeräten oder von Hand. Leise, aber doch effizient.

 

  • Ein Baum zu verunstalten zerstört seine Würde.

    KERNPUNKTE von Alex Shigo #137

  • Moderne Baumpflege ist Baumpflege, die auf dem Verständnis der Baumbiologie beruht.

    KERNPUNKTE von Alex Shigo #170

  • Wenn sich Fäule ungehindert in Bäumen entwickeln könnte, würden nur wenige infizierte Bäume stehen bleiben.

    KERNPUNKTE von Alex Shigo #263

  • Jemand sagte mir mal, er hätte seinen Baum gekappt, damit die Spitze nicht bei einem Sturm abbrechen würde, wenn man sein Bein absägt kann man sich niemals den Knöchel brechen, Wahnsinn!

    KERNPUNKTE von Alex Shigo #326

  • Wir sind abhängiger von den Bäumen, als sie von uns.

    KERNPUNKTE von Alex Shigo #809

  • Eine sehr erfolgreiche Person sagte mir, dass man, wenn man erfolgreich werden will, mit jemandem reden muss, den man für erfolgreich hält. Ich habe darüber nachgedacht. Dann habe ich mich mit einem Baum unterhalten.

    KERNPUNKTE von Alex Shigo #602

  • Gras und Bäume haben sich vor langer Zeit geeinigt, dass jeder in seinem Bereich bleibt.

    KERNPUNKTE von Alex Shigo #73


 
  Follow us on Facebook!